Heuer hatte wir eine Schulklasse der VS1 und zwei Klassen der NMS Marchtrenk zu Besuch

Unser Angebot an die Schulen wurde heuer von drei Schulklassen wahrgenommen und für die Schüler wurde es ein erlebnisreicher Tag.
In jeweils drei Gruppen aufgeteilt gab es viel Information über die Bienenvölker, Honig. und Wachsgewinnung, Honigverkostung, Videovortrag und das Herstellen von Wachskerzen.
Die selbst gedrehten und verzierten Kerzen und eine Honigkostprobe durften die Mädchen und Jungs natürlich mitnehmen.

Für mich als Imker war es natürlich eine große Freude die Fragen der Schüler und Begleitpersonen zu beantworten. Es war erstaunlich mit welchem Interesse und Ausdauer die Schüler dabei waren.


Besuch in der Imkerei Fam. Lehnert Besuch in der Imkerei Fam. Lehnert

Abschließendes Gruppenfoto, Video über Bienen

Besuch in der Imkerei Fam. Lehnert Besuch in der Imkerei Fam. Lehnert

Kerzen herstellen, am Schaubienenstock kann man das Innenleben betrachten

Besuch in der Imkerei Fam. Lehnert Besuch in der Imkerei Fam. Lehnert

Bienen aus nächster Nähe und das Anzünden des Smokers

Besuch in der Imkerei Fam. Lehnert Besuch in der Imkerei Fam. Lehnert

Anprobieren des Imkerschutzanzugs, unsere tollen selbst gemachten Kerzen

Besuch in der Imkerei Fam. Lehnert Besuch in der Imkerei Fam. Lehnert 

Noch ein Gruppenfoto, und wie funktioniert der Dampfwachsschmelzer

Besuch in der Imkerei Fam. Lehnert Besuch in der Imkerei Fam. Lehnert

Das Einlöten von Mittelwänden und Ausschmelzen der alten Waben mit dem Dampfwachsschmelzer wurde gezeigt

Besuch in der Imkerei Fam. Lehnert Besuch in der Imkerei Fam. Lehnert

Ein fertiger Wachsblock, verschiedene Rähmchen werden erklärt

Besuch in der Imkerei Fam. Lehnert Besuch in der Imkerei Fam. Lehnert

Natürlich ist auch ein Spiel erlaubt, und wie ist ein Bienenstock aufgebaut

Besuch in der Imkerei Fam. Lehnert Besuch in der Imkerei Fam. Lehnert

Und Kerzen basteln

Besuch in der Imkerei Fam. Lehnert Besuch in der Imkerei Fam. Lehnert

Viele künstlerisch gestaltete Bienenwachskerzen

 

Bei Interesse an einem Besuch von Mai bis August verwenden Sie bitte unser Kontaktformular.   KONTAKT 

 Startseite