Unsere Imkerei hatte heute Besuch vom Kindergarten 4, Marchtrenk. 7. Mai 2015

Schon zeitig am Vormittag kamen die Zwergerl vom Kindergarten 4 aus Marchtrenk zu unserem Bienenstand. Die Jungs und Mädl´s hatte keine Scheu vor den Bienen und waren begeistert bei der Sache. Groß war das Interesse an der Imkerarbeit und ein ganz aufgeweckter Junge ließ sich als Imker einkleiden. Viel Spaß hatte er mit dem Smoker, der mit Kräutern befüllt war. Schnell hat er seine Freunde mit dem würzigen Rauch eingenebelt. Hautnah dann am Ableger wurden Waben mit aufsitzenden Bienen gezogen und gezeigt. Das Wissen der Kinder über die Bienen ist sehr groß, und dem entsprechend wurde auch sehr viel gefragt.
Am Bienenschaustock konnte der Schwänzeltanz beobachtet werden und die vielen Weiselzellen. Die Schulanfänger unter den Kindern haben sich dann in unserem Gästebuch eingetragen. Nach einer Stunde ging es wieder zurück zum Kindergarten.

Für uns war der Vormittag mit den Zwergerln eine neue Erfahrung, hatten wir doch noch nie so junge Kinder zu Besuch. Wir wünschen den Kindern aus dem Kindergarten 4 Marchtrenk und ihren Tanten alles Gute für ihre Zukunft und wünschen uns, dass ihr Interesse an den Bienen anhält. Wer weiß, vielleicht findet der Eine oder die Andere die Liebe zur Imkerei.

Herzlichen Dank für den Besuch und das große Interesse an den Bienen!


Besuch in der Imkerei Fam. LehnertBesuch in der Imkerei Fam. Lehnert 

Besuch in der Imkerei Fam. LehnertBesuch in der Imkerei Fam. Lehnert 

Besuch in der Imkerei Fam. LehnertBesuch in der Imkerei Fam. Lehnert 

Besuch in der Imkerei Fam. LehnertBesuch in der Imkerei Fam. Lehnert 

Besuch in der Imkerei Fam. LehnertBesuch in der Imkerei Fam. Lehnert 

Besuch in der Imkerei Fam. LehnertBesuch in der Imkerei Fam. Lehnert 

Besuch in der Imkerei Fam. Lehnert 

 

 

 

Bei Interesse an einem Besuch von Mai bis August verwenden Sie bitte unser Kontaktformular.   KONTAKT 

 Startseite